Danke an alle Spender, mit Eurer Unterstützung konnten wir einen Beitrag zur Rettung von Odysseas geben.

Odysseas wurde im Frühjahr 2010 in einem Bergdorf verletzt und krank von den Tierschützerinnen Evi und Nonika gefunden.

Sie nahmen sich seiner an und brachten ihn in die Tierklinik Larissa. Im November 2010 musste sein Bein amputiert werden, er hat es gut überstanden. Danach kam er auf eine Pflegestelle bei Thessaloniki - es wurde vor Ort nach einem Zuhause gesucht und gefunden.
Er lebt nun in einer Familie in Griechenland.

  
Odysseas In der Tierklinik Juli 2012              Odysseas auf der Tierfarm November`10

Ein herzliches Danke an Firma Reiffen Jopp in Tamm, sowie an Frau R.M., Herr K.S., Frau D.H.,Frau F.S., Frau F.A..

Weiterhin sammeln wir für die Tierschuetzerin und gelernte Krankenschwester Evi, samt ihrer Larissa Tierschutzgruppe, die aktiv streunenden Tieren vor Ort bei Larissa helfen.


Rückblich die Geschichte von Odysseas:

Er wurde im Frühjahr 2010 von Evi und Tierschützern in einem Bergdorf gefunden. Er war verletzt und hatte ein krankes Hautbild.

Mai 2010: Sie haben ihn zur Tierklinik in Larissa gebracht. Er erhielt Erste-Hilfe und seine Haut, sein Fell und sein Gemüt wurden von Tag zu Tag besser.

Stand Oktober 2010: Odysseas geht es weiterhin besser. Sein Allgemeinbefinden und auch die Haut haben sich weiter gebessert. Leider konnte man sein vorderes Bein nach einer Röntgenaufnahme und Rücksprache in der Clinic of Larissa nicht retten, es wurde amputiert. Odysseas kommt jedoch gut damit zurecht, er hatte schon viele Monate mit dem verletzten Bein nicht auftreten können - so war er es gewohnt sich auf drei Beinen zu bewegen.

Er ist ein super Hund, wir haben ihn auf unserer Reise im August 2010 bei Larissa kennengelernt und erlebt.

Evi konnte Odysseas nachdem sein Zustand stabil und gut war auf eine Pflegestelle bei Thessaloniki bringen.

Die Tierschützerinnen Evi und Nonika arbeiten freundschaftlich mit Anna und Stelios auf der Tierfarm bei Larissa zusammen.

Zur Tierfarm findet Ihr genauere Informationen im Link "Annas Tierfarm"

Warum wir Evi und die Tierschutzgruppe Larissa unterstützen:

Sie helfen aktiv sofort mit tiermedizinischer Versorgung von Strassentieren - wie aufdiesem aktuellen Bild Juli 2010 - Hund Odysseas.
Auch hilft die Gruppe auf einem verlassenen Fabrikgelände mit über 80 Hunden. Hier muss dringend kastriert und geimpft werden.

Sie arbeiten mit unserer befreundeten Tieraerztin in Larisa zusammen.
Das gespendete Geld wird auf Tierarztrechnungsbelege von uns vor Ort ueberwiesen und wir sind in guter Kommunikation, erhalten Berichte und Bilder.

Wir haben Sie als "Menschen" persönlich kennengelernt, es ist eine Vertrauensbasis und Freundschaft entstanden, mit einer guten Zusammenarbeit.